Vita

Seit 2007 arbeite ich erfolgreich selbstständig als Texterin und PR-Beraterin für Agenturen und Kunden in Düsseldorf, Wuppertal, Berlin und Frankfurt am Main.

Vor meiner Selbstständigkeit habe ich acht Jahre lang bei der SEA Werbeagentur in Düsseldorf gearbeitet, davor zwei Jahre lang bei der Kommunikations-Consulting Topp PR in Düsseldorf, wo ich das PR-Handwerk von der Pike auf gelernt habe. Zuvor war ich ein Jahr lang als Projektleiterin in der Marktforschung bei AMR Advanced Market Research in Düsseldorf tätig.

Studiert habe ich Anglistik und Musik, habe einige Zeit in den USA und Kanada gelebt und wurde 1995 über kanadische Literatur mit „magna cum laude“ promoviert.

Meine Stärken? Die Fähigkeit, mich in komplexe Themen einzudenken, Sachverhalte in langen wie in kurzen Texten – vom Geschäftsbericht bis zur Anzeige – stilistisch perfekt auf den Punkt zu bringen, Erfahrung und Umsetzungsstärke bei der Realisierung von Projekten.